eBay Premium-Service

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen zum eBay Premium-Service. Wenden Sie sich an uns, wenn Sie weitere Fragen haben.


Können Verkäufer das Logo "eBay Premium-Service" kaufen?

Nein. Das Logo ist nicht käuflich. Verkäufer bekommen es für besondere Serviceleistungen, die sie anbieten. Verkäufer müssen über 100 Transaktionen reibungslos durchgeführt haben und für alle von den Käufern durchweg mit 5 Sternen bewertet worden sein. Wir überprüfen diese Verkäufer regelmäßig, um sicherzustellen, dass sie den besten Service bieten.

Darüber hinaus muss der Verkäufer Käufern die folgenden zusätzlichen Services anbieten: eine kostenlose Versandoption, eine schnelle Versandoption, eine Bearbeitungszeit von maximal 1 Werktag und eine Rücknahmefrist von 30 Tagen.

Wie können sich Verkäufer für den Status "eBay Premium-Service" qualifizieren?

Verkäufer müssen Ihren Käufern ein ausgezeichnetes Kauferlebnis und eine Reihe zusätzlicher Services innerhalb ihres Angebots bieten: eine kostenlose Versandoption, eine schnelle Versandoption, eine Bearbeitungszeit von maximal 1 Werktag und eine Rücknahmefrist von 30 Tagen. Lesen Sie mehr zu den Anforderungen für Verkäufer mit Top-Bewertung.

Wie kann eBay wissen, ob der Verkäufer diesen Premium-Service bietet?

Wir überprüfen die Bewertungen der Käufer. Wenn ein Verkäufer dieses hohe Servicelevel nicht hält, verliert er das Logo, das seine Angebote kennzeichnet, wieder.

Worin besteht der Unterschied zum früheren eBay-Status "Verkäufer mit Top-Bewertung"?

Der eBay Premium-Service ist dem eBay-Status „Verkäufer mit Top-Bewertung“ sehr ähnlich. Allerdings fordern wir von unseren Verkäufern jetzt weitere Liefer- und Rücknahmeoptionen.


eBay Premium-Service

Kontaktieren Sie uns!